Jedes Unternehmen oder Projekt hat in gewissen Abständen etwas mitzuteilen. Dafür ist die Homepage da. Doch da diese nicht regelmäßig von allen Interessenten besucht wird, ist ein Newsletter-Design unumgänglich. Der komfortabelste Weg für den Leser/in ist die Zusendung per Post. Der günstigste für den Versender ist ein E-Mail Versand. Perfekt ist die Kombination von beidem: Print und Web.
Doch was gehört zu einem professionellen Newsletter-Design?
Der obere Teil des Newsletters, also der Kopf, ist von entscheidender Bedeutung. Er sollte eine gestalterische Anbindung an das Corporate-Designs des Unternehmens haben. Dazu gehören einerseits vertraute Elemente um den Newsletter wieder zuerkennen sowie Headlines und Bilder im oberen Drittel die neu sind und neugierig machen.
Empfehlenswert sind
■ Ein eigener Name mit eigenständigem Schriftzug
■ Bilder die interessieren und emotionalisieren
■ kurze Editorials
■ Icons statt Aufzählungszeichen
■ Keine zu langen Texte
■ Auflockerung durch Zwischenüberschriften und Hervorhebungen
■ verständliche und gut gestaltete Info-Grafiken
■ Verlinken der Texte mit der Homepage oder weiteren Services
■ Richten Sie einen bequeme Weiterleitung ein
■ Eröffnen Sie eine Rückmelde-/Kommentarfunktion
Wir bieten umfassendes Know-How und Fullservice von der Gestaltung bis zur drucktechnischen Umsetzung. Auch bei der digitalen Veröffentlichung – sind wir Ihr kompetenter Partner. Wir können Ihnen sowohl das komplette Servicepaket für die Realisierung anbieten, wie auch die Unterstützung bei einzelnen Arbeitsschritten. Was dürfen wir für Sie tun?
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerken
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten selbstverständlich gleichermaßen für alle Geschlechter.